Beauftragte für Flucht und Migration in der EEB Ortenau

Isabel Kimmer
Isabel KimmerAlter: 27 Jahre
Heimat: Offenburg
Studienwohnort: Freiburg, St. Georgen
jetziger Wohnort: Lahr-Dinglingen
Ausbildung: Bachelor Religionspädagogik und Gemeindediakonie an der Evangelischen Hochschule Freiburg, derzeit Master Bildung und Erziehung im Kindesalter.
Zusatzausbildung: Menschenrechtspädagogik
Familie: Verlobt
Projekte, auf die ich mich freue: Ich freue mich auf jegliche Begegnungen mit Ehrenamtlichen und Flüchtlingen in der Ortenau. Besonders freue ich mich auf ein selbstinitiiertes Projekt zum Thema: Trauma in Flüchtlingsbezügen.
Motto: Ich weiß, dass Gott nie mehr von mir verlangen wird, als ich ertragen kann. Ich würde mir nur wünschen, er würde mir nicht gar so viel vertrauen. Mutter Theresa

Katharina Lindner
Isabel Kimmer Alter: 36 Jahre
Orte, an denen ich schon gelebt habe: Caracas (Venezuela), Mannheim, Montevideo (Uruguay), Campo Nueve (Paraguay), Berlin
Ausbildung: Studium an der Evangelischen Hochschule Freiburg, Diplom Religionspädagogin und Diplom Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin
Familie: verheiratet, drei Kinder
Motivation: Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammen zubringen, um ein friedvolles Leben miteinander zu unterstützen!
Projekte, auf die ich mich freue: Intensive Begegnungen mit Ehrenamtlichen und Flüchtlingen im Rahmen verschiedener Veranstaltungen wie beispielsweise der "Mitarbeitertankstelle" und der Projektreihe "Musik verbindet Kulturen"
Motto: "Denn der Herr hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit" 2. Timotheus 1, 7