Programm
Regelmäßge Angebote
Mittagsgebet
Kurze Texte, Stille, Gebete und Lieder - eine Atempause um sich am Anfang der Woche neu auszurichten und Kraft für die anstehenden Aufgaben zu sammeln
Termine montags, 12.15 bis 12.30 Uhr
Ort Stadtkirche, OG
nach oben
Energie und Kreativität ausleben
Kräuterbüschel eine alte Tradition
Workshop

Kräuterbüschel - wir bewahren eine alte Tradition Der sommerliche Pflanzenreichtum, bietet eine Vielfalt an Heilkräutern. Mit Beifuß, Solidago, Rainfarn, Rosmarin, Salbei und Thymian binden wir unseren eigenen Kräuterbüschel, der uns durch´s Jahr begleitet. Wir tragen unsere Kräuter aus dem Garten und der freien Natur zusammen und erfeuen uns an diesem Reichtum. Währenddessen tauschen wir uns über deren Heilwirkungen aus und tauchen ein in die Düfte unserer Wild- und Gartenkräuter.
Termin Di, 13.08.19, 18 bis 21 Uhr
Ort Gemeindehaus, Poststraße 16, OG
Kosten 28 Euro plus Materialkosten plus 10 Euro für Kräuter und Clematisranken
Referentin Johanna Harter, Florale Gestalterin
nach oben
Mich und die Gesellschaft verstehen
Vier Tage im Wald für Männer
Ein Männerseminar im Freien
Wer hat nicht schon mal daran gedacht, ein Baumhaus zu bauen und über den Dingen im Wald zu wohnen. Hier gibt es die Gelegenheit. Vier Tage im Wald leben. Wir übernachten auf Baumplattformen und bauen ein Baumhaus. Miteinander bauen, leben und Zeit haben. In der Natur Gottes Größe spüren und sich als Geschöpf erkennen. Von dieser Kraftquelle der Gemeinschaft mit anderen Männern und mit Gott sich ansprechen lassen.
Termin Do, 15.08. bis So, 18.08. Anmeldung Rainer.Schnebel@kbz.ekiba.de 0176 91494294
Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden!
Ort Wald- und Jugendkirche Himmelblick, Nordrach
Kosten 120 Euro
Referent Rainer Schnebel
nach oben

Weitere Veranstaltungen finden Sie im Menu oben rechts
chronologisch oder thematisch sortiert